Wiedereröffnung unseres Heimatmuseums

Samstag, 04.06.2022 von 10:00-13:00 Uhr, Pfaffenwiese 2

weitere Öffnungszeiten:

Sonntag, 03.07.22, 10:00-12:00 Uhr

Sonntag, 07.08.22, 10:00-12:00 Uhr

Sonntag, 04.09.22, 10:00-12:00 Uhr

Schließung des Museums

Sonntag, 02.10.22, 10:00-12:00 Uhr

Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstands

Mittwoch, 13. Juli 2022, 18:30 Uhr

Stadthalle Zeilsheim Clubraum 5

Der Vorstand bittet die teilnehmenden Mitglieder,

eine medizinische oder FFP-Maske zu benutzen sowie die

aktuellen Corona-Regeln zu beachten.

Sommerfest

Samstag, 06. August 2022 (Uhrzeit noch offen)

im Garten der Familie Rohweder/Jagomast, Coburger Weg 5

mit Jubilarfeier

In Planung -
je nach Corona-Situation:

 

Oktober 2022

Ausflug in den Hessenpark

Dezember 2022

Adventsfeier mit Kaffee und Kuchen

ZHGV ehrte seine Jubilare

Traditionsgemäß findet die Weihnachtsfeier des Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsvereins jeweils am ersten

Dezember-Freitag im Katholischen Pfarrgemeindezentrum statt.

 

In der von 140 Mitgliedern und Gästen besuchten Veranstaltung mit stimmungsvoll dekorierten Tischen und Bühne wurde

wieder mit besinnlichen und auch heiteren Beiträgen, dem Singen von Advents- und Weihnachtsliedern eine vorweihnachtliche

Stimmung erzeugt. Das schmackhafte Abendessen wurde von einem umfangreichen und vielfältigen Dessert,

das von Mitgliedern zubereitet worden war, abgerundet. Verdienten Helfern, ohne die eine erfolgreiche Vereinsarbeit gar nicht

möglich wäre, brachte der Nikolaus als Anerkennung kleine Aufmerksamkeiten mit. Die Mitglieder und Gäste durften eine Tafel

Schokolade, deren Umschlag mit Zeilsheimer Motiven bedruckt war, mitnehmen. Den Zeilsheimer Heimatkalender hatten die

Mitglieder bereits im November persönlich zugestellt bekommen.

 

In diesem feierlichen Rahmen wurden diesmal auch die Jubilare 2011 geehrt. Mit einer Urkunde und einem Wein-Präsent

konnten die beiden Vereinsvorsitzenden Bernd Christ und Rainer Helbig zwei Vereinsmitgliedern für 20 Jahre und elf Mitgliedern

für 10 Jahr treuer Mitgliedschaft danken. Die beiden Jubilare, Norbert Merz und Heiko Schmitt, die dem Verein 20 Jahre die

Treue gehalten haben, waren leider nicht anwesend, da sie ihren Wohnsitz in Portugal bzw. Spanien haben. Frau Enny Beudt

war es auch nicht möglich, ihre Urkunde und das Präsent entgegenzunehmen.

 

Das Foto zeigt von links die Jubilare Maria Berk, Annelie Hofmann, Hildegard Kauffer, Ingrid Rüffer, Inge Scharf,

Manfred Merz, Cäcilia Schmitt, Ehrenfried Wirbitzki, Brigitte Wirbitzki und Lieselotte Damm.

 

Zum Schluß wünschte der Vorsitzende Bernd Christ allen Gästen eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und ein

glückliches gesundes Jahr 2012.

Viele der Anwesenden freuten sich beim Abschied schon auf die Weihnachtsfeier 2012.

geschrieben von G. Schade am 05. Dezember 2011
Bilder zum Artikel
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV