Ausflug nach Kurfranken ( Kloster Engelberg, Miltenberg, Wasserschloss Mespelbrunn mit Führung )

Freitag, 21. Juni 2024

Abfahrt 9:30 Uhr Parkplatz Stadthalle Zeilsheim

Rückkehr: ca. 20:00 Uhr

Abschluß im Gasthaus Waldmichelbacher Hof, Bessenbach

Der Teilnahmepreis pro Person beträgt € 25,00.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung bei

Monika Frank, Tel.-Nr.: 069 362195 oder

Alfred Nerding, Tel.-Nr.: 069 363346

Blaue Stunde in der Zeilsheimer Stadthalle

Am Montag, dem 13. November trafen sich Mitglieder und Freunde des ZHGV in der Stadthalle zur Veranstaltung "Ein Nachmittag mit alten Papierbildern". Aus dem reichen Fundus von Aufnahmen aus vielen Vereinsjahren hatte der frühere langjährige Vorsitzende Bernd Christ gemeinsam mit seiner Frau Hildegard zahlreiche Fotos in schönen Alben zusammengestellt. Die Besucher konnten an mehreren Tischen die ausgelegten Fotos betrachten. Es gab Ankündigungen und Berichte über Tagesreisen in den vergangenen Jahren zu interessanten Sehenswürdigkeiten zu sehen. Doch von besonderem Interesse waren die vielen Aufnahmen von Einzelpersonen und Gruppen. Es ging dabei um Reiseteilnehmer und natürlich auch um die ehemaligen Mitglieder von Zeilsheimer Verbänden, zum Beispiel bei den festlichen Jubiläumsfeiern. Für die Besucher des interessanten Treffens in der Stadthalle war es eine Art Rätselraten, auf den Fotos ehemalige bereits verstorbene Bekannte und Freunde zu identifizieren. Natürlich wurden besonders auf Fotos aus der Kindheit und Jugendzeit manche heute noch lebende Personen ausgemacht. Angesichts des blauen Himmels, der trotz des in den letzten Tagen recht trüben Novemberwetters über Zeilsheim strahlte, verdiente die Veranstaltung zu recht die Bezeichnung „Blaue Stunde“.

Text von Dr. Wilhelm Platz 
Bilder zum Artikel
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV