• bild1
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Die nächsten drei Termine vom Verein:
12. November 2018 , 18:00 Uhr
Stadthalle Zeilsheim, Clubraum 5
Wasserversorgung im Römischen Reich
07. Dezember 2018 , 18:00 Uhr
Kath. PGZ, Alt-Zeilsheim 18
Advents- und Jubilarfeier
14. Januar 2019 , 18:00 Uhr
Stadthalle Zeilsheim, Clubraum 5
Vorstellung des Jahresprogramms 2019
Die Pressemitteilungen vom Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsverein e.V.
Pressemitteilung vom 27. November 2014
geschrieben von (ZHGV)

Nachruf Günter Schade

 


Nachruf
Schriftführer

Günter Schade

Eine weitere große Lücke im Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsverein (ZHGV):
Unerwartet verstarb am Dienstag der langjährige Schriftführer des Vereins.

Er war eines der aktivsten Vorstandsmitglieder und hatte den Verein 1988 mitgegründet. Mit seiner netten, korrekten Art war er beliebt und geschätzt. Außerdem war Schade Mitglied des Kirchenvorstands der evangelischen Gemeinde Zeilsheim und des Kulturforums. „Der Tod von Günter Schade ist ein großer Verlust für den ZHGV. Die Mitglieder des Vereins und alle, die ihn kennen, werden ihn in guter Erinnerung behalten“, heißt es in einem Nachruf des Vereins.

Die für den 5. Dezember geplante Advents- und Jubilarfeier werde im Gedenken an die verstorbenen Vorstandsmitglieder Bernd Christ und Günter Schade in angemessener Weise stattfinden.