Ausflug nach Kurfranken ( Kloster Engelberg, Miltenberg, Wasserschloss Mespelbrunn mit Führung )

Freitag, 21. Juni 2024

Abfahrt 9:30 Uhr Parkplatz Stadthalle Zeilsheim

Rückkehr: ca. 20:00 Uhr

Abschluß im Gasthaus Waldmichelbacher Hof, Bessenbach

Der Teilnahmepreis pro Person beträgt € 25,00.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung bei

Monika Frank, Tel.-Nr.: 069 362195 oder

Alfred Nerding, Tel.-Nr.: 069 363346

30. Grenz- und Flurbegehung des ZHGV

Am 1.Mai 2019 fand die 30. Grenzbegehung im 31.Vereinsjahr bei schönstem Sonnenschein statt. Über die Gemarkungen Kronberger Äcker und Lerchenberg (es waren tatsächlich Lerchen zu hören), ging es in die Gemarkung Weingärten, wo von Familie Jagomast/Rohweder Wein ausgeschenkt wurde. In froher Runde saßen wir auf Strohballen, gestiftet vom Landwirt Börner.

Nach 5 Jahren wurde ein von der Firma Traband fachgerecht restaurierter Grenzstein in den Boden gesetzt und enthüllt. 50 Personen und ein Hund waren anwesend. Nun ging es weiter zur Schlussrast ins Schützenhaus. Dort erwarteten uns noch weitere 30 Personen, denen die Grenzbegehung zu anstrengend war. Alle genossen die gekühlten Getränke und die gegrillten Bratwürste in netter Gesellschaft.

Text von Mechtild Platz 
Bilder zum Artikel
Grenzbegehung
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV
Setzen des Grenzsteins
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV
Grenzstein
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV
Die Grillmannschaft
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV
Fröhliche Runde
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV
Dank an den Schützenverein
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV