Ausflug nach Kurfranken ( Kloster Engelberg, Miltenberg, Wasserschloss Mespelbrunn mit Führung )

Freitag, 21. Juni 2024

Abfahrt 9:30 Uhr Parkplatz Stadthalle Zeilsheim

Rückkehr: ca. 20:00 Uhr

Abschluß im Gasthaus Waldmichelbacher Hof, Bessenbach

Der Teilnahmepreis pro Person beträgt € 25,00.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung bei

Monika Frank, Tel.-Nr.: 069 362195 oder

Alfred Nerding, Tel.-Nr.: 069 363346

Der Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsverein ist 30 Jahre alt

Am 12.Mai feierte der Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsverein mit 140 Mitgliedern und Gästen sein 30jähriges Jubiläum im Katholischen Pfarrgemeindezentrum in Alt Zeilsheim. Der Vorsitzende Rainer Helbig begrüßte die Anwesenden und brachte einen kurzen Rückblick auf die 30jährige Vereinsgeschichte, deren Erfolg besonders dem leider zu früh verstorbenen langjährigen Vorsitzenden Bernd Christ und seiner Frau Hildegard zu verdanken sei. Die Feier wurde musikalisch und kulinarisch als „Frankfurter Abend“ gestaltet. Die beiden Lehrer Stefan Ruh und Jörg Royer, bekannt als „Frankfurter Zweierlei“ erfreuten die Besucher mit Frankfurter Liedern, die sie auf ihren Gitarren begleiteten. Die noch lebenden Gründungsmitglieder wurden geehrt und erhielten ein Präsent. Dann wurde das Frankfurter Buffet eröffnet, bei dem alle Frankfurter Gerichte zu finden waren. Diese Jubiläumsfeier war etwas Besonderes. Sie entsprach den Satzungszielen des ZHGV, die Heimat – unser Frankfurt – besser kennen zu lernen.

Text von Mechtild Platz 
Bilder zum Artikel
Rainer Helbig
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV
Frankfurter Zweierlei, Stefan Ruh und Jörg Royer.
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV
 
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV
 
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV
Gründungsmitglieder Rainer Helbig, Christel Merz, Gabi Roth, Alfred Christ, Edeltraud Christ,Heinz Merz, Rainer Merz, Alfred Nerding
Anklicken zum vergrößern
Foto: ZHGV