Wiedereröffnung unseres Heimatmuseums

Samstag, 04.06.2022 von 10:00-13:00 Uhr, Pfaffenwiese 2

weitere Öffnungszeiten:

Sonntag, 03.07.22, 10:00-12:00 Uhr

Sonntag, 07.08.22, 10:00-12:00 Uhr

Sonntag, 04.09.22, 10:00-12:00 Uhr

Schließung des Museums

Sonntag, 02.10.22, 10:00-12:00 Uhr

Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstands

Mittwoch, 13. Juli 2022, 18:30 Uhr

Stadthalle Zeilsheim Clubraum 5

Der Vorstand bittet die teilnehmenden Mitglieder,

eine medizinische oder FFP-Maske zu benutzen sowie die

aktuellen Corona-Regeln zu beachten.

Sommerfest

Samstag, 06. August 2022 (Uhrzeit noch offen)

im Garten der Familie Rohweder/Jagomast, Coburger Weg 5

mit Jubilarfeier

In Planung -
je nach Corona-Situation:

 

Oktober 2022

Ausflug in den Hessenpark

Dezember 2022

Adventsfeier mit Kaffee und Kuchen

Vorstandswahl beim ZHGV

Der Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsverein (ZHGV) hat im November des vergangenen Jahres zwei qualifizierte und

äußerst engagierte Vorstandsmitglieder verloren. Nach längerer Krankheit verstarb Bernd Christ, der den Verein viele Jahre

geleitet hatte Kurz darauf schied völlig unerwartet auch der Schriftführer Günter Schade durch Tod aus. Nun war trotz der

verständlichen Trauer über den Heimgang von zwei so bedeutenden Vorstandsmitgliedern eine Neuwahl des gesamten

Vorstands durchzuführen. Deshalb fand am 9. März in der Stadthalle eine gut besuchte Mitgliederversammlung des ZHGV statt.

Die Wahl, die Alfons Gerling leitete, brachte folgendes Ergebnis:

 

1. Vorsitzender: Rainer Helbig

stellvertretender Vorsitzender: Alfred Nerding

Geschäftsführer: Wilhelm Dietz

Schriftführerin: Viola Mondorf-Nerding

1.Kassierer: Horst Weinhart

2. Kassiererin: Mechtild Platz

Beisitzer: Hildegard Christ, Monika Frank, Gabriele Roth und Oliver Wolf

 

Außerdem wurde Willi Krissel zum Dank für sein langjähriges Engagement - besonders bei der Renovierung des

Heimatmuseums -  zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Der ZHGV-Vorstand bemüht sich, den Verein gut weiter zu führen. Dass dies geschieht, zeigt das Jahresprogramm 2015 mit

vielen interessanten Veranstaltungen, Wer noch keinen Flyer besitzt, kann ihn beim 1.Vorsitzenden Rainer Helbig, Coburger

Weg 9, Tel: 069.365541 bekommen.

geschrieben von ZHGV am 09. März 2015