Ausflug nach Kurfranken ( Kloster Engelberg, Miltenberg, Wasserschloss Mespelbrunn mit Führung )

Freitag, 21. Juni 2024

Abfahrt 9:30 Uhr Parkplatz Stadthalle Zeilsheim

Rückkehr: ca. 20:00 Uhr

Abschluß im Gasthaus Waldmichelbacher Hof, Bessenbach

Der Teilnahmepreis pro Person beträgt € 25,00.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung bei

Monika Frank, Tel.-Nr.: 069 362195 oder

Alfred Nerding, Tel.-Nr.: 069 363346

"Alte Klamotten"

Am Samstag, den 17. April 2004 öffnet um 10:00 Uhr das Zeilsheimer Heimatmuseum wieder seine Tür. In diesem Jahr präsentiert der Zeilsheimer Heimat- und Geschichtsverein eine Sonderausstellung unter dem Motto

 

"Alte Klamotten - Textilen aus alter Zeit".

 

Es ist uns gelungen viel Ausstellungsstücke zu zeigen. Stickmuster, Baby- und Kinderkleidung, Frauen- und Männerkleidung,Hüte, Leibwäsche, Trachtenhauben, Taufkleidchen und vieles mehr sind zu sehen. Die Mehrzahl der Stücke stammen aus der Zeit vor 100 Jahren, ein Brautkleid ist von 1870. Vereinsmitglieder, alle Mitbürgerinnen, Mitbürger uns sonstige Interessierte sind herzlich zu einem Besuch, der sicher lohnt, eingeladen. Das Museum ist vom 17. April bis 9. Oktober immer samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr geöffnet.

 

Der Eintritt ist frei.

 


 

Bilder zur Ausstellung